Am Ende konnte sich der SVW nach mitunter einer der stärksten Vorstellungen in der laufenden Saison nicht belohnen und musste kurz vor Spielende noch den spielentscheidenden Treffer gegen den Tabellenführer hinnehmen.
Letztlich eine durchaus zweifelhafte Entscheidung raubte den SVW-Mädels den angestrebten Punktgewinn, als ein Foulspiel an Stürmerin Rank im Mittelfeld nicht geahndet wurde, man in einen Konter lief, den die Augsburger Torschützin in abseitsverdächtiger Position einschob.
In dem über weite Strecken sehr guten Bayernligaspiel kam es im ersten Durchgang zwar zu keinen zwingenden Torchancen, jedoch konnten beide Teams durch ein schnörkelloses Abwehrverhalten glänzen. Die Mittelfeldreihe um Schneider, Höger und Hörber verschoben zudem noch zielstrebig ballorientiert, so dass Augsburg oft mit langen Bällen agieren musste, die die SVW-Abwehr gut verarbeitete.
Nach dem Seitenwechsel konnten sich die Gäste mehr Feldvorteile erarbeiten, kamen in der 60. Minute zu einer gefährlichen Torchance, die die SVW-Keeperin auf der Linie parierte. Auch der SVW konnte Nadelstiche entgegensetzen, Fenja Rank und Pia Wasilewski blieben mit ihren Dribblings jedoch beide male kurz vor dem Torabschluss an der souveränen Abwehrspielerin Eva Maier noch hängen. Schlussendlich musste das deutlich jüngere SVW-Team die Niederlage gegen den Tabellenführer, der mit zehn Spielerinnen des älteren Jahrgangs auf dem Platz agierte, hinnehmen. Am kommenden Sonntag (12.45 Uhr) kommt zum letzten Spiel der Vorrunde der SC Würzburg Heuchelhof auf die heimische Anlage.
SVW: Reitwießner, Zahn, Bauereisen, Weikl, Pfahler, Schneider, Höger, Hörber, Kolbeck (54. Fischer), Rank, Wasilewski.
Tore: 0:1 Stockinger (78.)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen