Sonntag, 11. November 2018

11.11.18 U17-II | SV Mosbach - SVW 0:1 (0:0)

U17-II
SVW siegt im Spitzenspiel mit 1:0
Zum Abschluss der Vorrunde trat die jüngste Mannschaft der Liga zum Derby beim SV Mosbach an. Die zahlreichen Zuschauer sahen über die gesamte Spieldauer einen leicht überlegenen SVW, jedoch wenige Torraumszenen. Auf Weinberger Seite waren ein gut getretener Freistoss von Meike Zahn in der 31. Minute sowie ein Fernschuss von Spielführerin Jacqueline Jahn die gefährlichsten Situationen in der ersten Halbzeit. Auf der Gegenseite musste SVW-Torhüterin Marie Krug bei einem Freistoss nur einmal zupacken. Leistungsgerecht ging es mit dem Unentschieden in die Pause.
Auch im Zweiten Durchgang schenkten sich beide Mannschaften nichts. So war es klar, dass ein Fehler über den Spielausgang entscheiden würde. In der 49. Minute war es dann soweit. Die in der Pause in den Angriff beorderte Meike Zahn nahm der Mosbacher Innenverteidigerin den Ball ab und steuerte Richtung Ziel. Ihr Heber schlug unhaltbar für die Mosbacher Torhüterin zum Tor des Tages im Netz ein. Weinberg verteidigte mit viel Herz den knappen Vorsprung, hätte aber einige Konter besser ausspielen können und das Spiel so frühzeitig entscheiden können.
Groß war die Freude nach dem Abpfiff, denn nun überwintert der SVW als Tabellenführer. Nach einer hoffentlich erfolgreichen Hallenserie steht am 29.03.2019 beim SV Ezelsdorf das nächste Punktspiel an.
SVW: Krug; Herud, Nolle, Zahn, Eyrich (65. Herzog); Lorek, Maier (16. Kreißelmeier), Jahn, Ehrenschwender (41. Flügel), Belzner (55. Harich), Gußmann







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen