Samstag, 3. Dezember 2022

03. Dezember 2022 I U17-Juniorinnen | Mittelfränkische Hallenbezirksmeisterschaft

 

Spielbericht vom Hallen-Bezirksturnier Mittelfranken Saison 22/23

Am 2 Adventswochenende 2022 fuhren wir zum ersten Hallenturnier der Saison nach Nürnberg am Berliner Platz.


Von links oben nach rechts unten: Finja Meck, Maja Egerer, Ronja Braun, Lina Reinsch, Ronja Meyer, Athessa Herzog, Mia Nolle, Ashley Belzner, Nele Brinschwitz. Es fehlt Sophie Willer.

In unserer Gruppe A trafen wir auf die Mannschaften:

Gruppe A                        Gruppe B                                        Gruppe C

FV Obereichstätt         DJK Fiegenstall                                 TV 1848 Erlangen

 BV Bergen                   (SG)SK Heuchling bei Lauf/             SG FV Dittenheim

 FC Pegnitz                   1FC-SPFRD. Reichenschwand         DJK Nürnberg-Eibach

SV 67 Weinberg         TSV 1904 Feucht                               JFG Oberes Zenntal

                                          SPVgg Reuth

Wir sollten gleich das erste Spiel gegen BV Bergen haben, wir taten uns anfangs schwer, aber nach dem ersten Tor zum 1:0 durch Maja Egerer lief es deutlich besser. Ashley Belzner erhöhte mit einem Doppelschlag schnell auf 3:0. Im 2. Spiel gegen Pegnitz erzielte Ronja Meyer früh mit einer sehenswerten Aktion das 1:0. Ashley Belzner legte zum 2:0 nach.

Wir wurden dann ein wenig nachlässig und kassierten dann das einzige Gegentor des Turniers. Somit endete das 2. Spiel zu unseren Gunsten mit 2:1. Im 3. Spiel der Gruppenphase spielten sich dann die Weinbergmädels in einen Rausch und erzielten 4 Tore, wobei eines schöner herausgespielt wurde wie das andere. Die Tore erzielten Lina Reinsch 1:0, Maja Egerer 2:0, Lina Reinsch 3:0, und Ashley Belzner 4:0.

Leider wurde die Stimmung getrübt durch eine Verletzung unserer Spielerin Sophie Willer die bis dahin ein super Turnier gespielt hatte! Wir wünschen ihr eine schnelle Genesung, werde bald wieder gesund.

Ab diesem Zeitpunkt wollten alle den Turniersieg für unsere Sophie Willer holen.

Als Gruppensieger, mit 9:0 Punkten und einem Torverhältnis von 9:1 gingen wir ins Halbfinale gegen die ebenfalls Verlustpunktfreien TV 1848 Erlangen. Es war eigentlich das vorgezogene Finale.

Es sollte sich herausstellen das auch die Mädels aus Erlangen, an diesem Tage gegen die Weinbergmädels keine Chance haben sollten. Man gewann überlegen 3:0 durch Tore von 3 x Lina Reinsch die sich mittlerweile pudelwohl fühlte auf dem Hallenboden der Halle am Berliner Platz.

Wir standen nun im Finale des Bezirksturnieres Mittelfranken und wollten unbedingt den Sieg für unsere Sophie Willer holen. Ihr sollte der Pokal gewidmet werden.

Das Endspiel lautete DJK Fiegenstall – SV 67 Weinberg!

Es sollte am Anfang ein ausgeglichenes Spiel werden aber nur bis zum 1:0 von Maja Egerer.

Dann spielte man wieder wie gewohnt mit viel Druck und Spielwitz und man erhöhte auf 2:0 durch Finja Meck durch eine sehenswerte Aktion. Das 3:0 durch Lina Reinsch lies dann auch nicht mehr lange auf sich warten. Den Schlusspunkt erzielte dann wieder Lina Reinsch die mustergültig von Ronja Meyer bedient wurde.

Der Turniersieg war perfekt. Der Mittelfränkische Bezirksmeister 22/23 heißt SV67 Weinberg und ist somit zur Bayrischen Hallenmeisterschaft am 04.02.2023 in Dingolfing qualifiziert:

Ein großes Dankeschön möchten wir dem Veranstalter widmen, die sich rührend um unsere verletzte Spielerin gekümmert haben, sowie den Schiedsrichtern die immer Fair gepfiffen haben.

Dem Verkaufsteam von Zabo Eintracht möchten wir auch Danken für die Bewirtung!

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen