Sonntag, 23. Oktober 2022

23. Oktober 2022 I U17-Juniorinnen | SC Regensburg - SV 67 Weinberg 2:1 (1:1)

 zum letzten Spieltag der Vorrunde reisten wir mit dem Bus nach Regensburg. Uns war bewusst das es ein Spiel wird; dass die Regensburgerinnen unbedingt gewinnen wollten denn bei einer Niederlage wäre es schon fast eine Vorentscheidung um den Aufstieg in die Bayernliga gewesen.

So legten die Gastgeberinnen auch los und wir waren sichtlich beeindruckt und machten auch gleich viele Leichtsinnsfehler. Aus einem solchen erzielten die Mädels aus Regensburg auch das 1:0 in der 3 Minute.

Die Verunsicherung wurde dann noch größer, ehe man so langsam ab der 20 Minute das Heft des Handelns übernahm und sicherer wurde ohne große Torchancen sich rauszuspielen. Auf dem Kunstrasen taten sich unsere Mädels aus Weinberg sichtlich schwerer denn jeder Ball der versucht wurde in die Tiefe zu spielen wurde zu lang und zu schnell für unsere Angriffsbemühungen!

In der 36 Minute wurden dann unsere Mädels durch eine schöne Aktion aus dem Mittelfeld über Ashley zur toll aufspielenden  Sophie Willer mit dem 1:1 Ausgleichstreffer belohnt.

Kurze Zeit später ging man in die Halbzeitpause.

Wir kamen mit viel Mut aus der Halbzeitpause übernahmen dann auch die Kontrolle über das Spiel, ließen auch fast nichts mehr zu wobei immer wieder kleine Fehler in der hintersten Abwehr sich einschlichen! Außer einem gefährlichen Strafraumschuss und leicht vergebenen Freistößen brachten wir die Heimmannschaft nicht in Verlegenheit.

So kam es wie es so oft in solchen Spielen ist: Die Heimmannschaft setzte sich mit einem langen Abschlag  durch und erzielte den glücklichen 2:1 Heimsieg !

Schade, diese Niederlage hätte nicht sein müssen aber in der Niederlage sieht man erst ob wir alle zusammenhalten und daraus unsere Lehren ziehen und für kommende Aufgaben gewachsen sind!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen