Sonntag, 22. September 2019

SpVgg Greuther Fürth - SVW 3:1 (2:1)



Eine unterm Strich bittere aber verdiente Niederlage musste die U17-1 am 3. Spieltag der Bayernliga hinnehmen. In der starken Anfangsphase  gegen die Greuther konnte sich der SVW lediglich mit der 1:0 Führung durch Nele Bauereisen (13.) belohnen. Chancen im Minutentakt gegen eine unsortierte Abwehr der Gastgeberinnen konnte die SVW-Offensive nicht in mehr zählbares ummünzen und bereits für klare Verhältnisse sorgen.

Grund dafür war auch die U15-Nationaltorhüterin der Heimmannschaft, die nicht nur glänzend sondern überragend die Torschüsse zunichte machte. Gegen Mitte der ersten Halbzeit verschaffte sich Fürth mehr Spielanteile, der SVW verlor mehr und mehr den Faden zum Spiel. Nicht alle Spielerinnen auf dem Platz der Gäste agierten am Limit. So kam Fürth durch zwei Treffer in der 31. und 39. Spielminute zur 2:1 Halbzeitführung.
Im zweiten Spielabschnitt investierte Weinberg nochmals alles, wurde aber durch ein Duzend von “kleinen“ Foulspielen gehindert. Clever von Fürth, die versuchten, an die Grenze des Möglichen zu gehen. Selbst Greuther Trainer Münz forderte mehr Disziplin seiner Schützlinge ein.
Der Unparteiische zog es aber vor, nicht durchzugreifen und gab die Gelbe Karte Weinbergs Trainer, der sich für seine Schützlinge einsetzte.
Allerdings muss sich das Weinberger Team auch vorwerfen, gegen ein deutlich jüngeres Team des Jahrgangs 2004/2005 aus Fürth, die gewollten, an versierten und körperlich entscheidenden Akzente, nicht gesetzt zu haben.   
Zum Ende des Spiels kassierte der SVW letztlich noch den spielentscheidenden Treffer (73.), den die zweite überdurchschnittliche und in der Bayernauswahl spielende Emma Kusch einleitete.

Eine bitter Pille, aber über eine disziplinierte und engagierte Trainingswoche muss und möchte die talentierte Weinberger Mannschaft am kommenden Sonntag (11:00) nun im Heimspiel gegen Bayern München eine Reaktion zeigen.    

SVW: Krug, Maul, Höger (56. Zahn,L.), Weikl (71. Bidner), Zahn, M., Wasilewski, Meier (41. Haag), Hörber, Rank (63.Schuster), Kolbeck, Bauereisen
Tore: 1:0 Bauereisen (13.), 1:1 (k.A., 31.), 2:1 (k.A., 39.), 3:1 (k.A., 73.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen