Montag, 30. September 2019

U17 II - SV 67 Weinberg - (SG) SV Abenberg/TSV Georgensgmünd/TSV Wassermungenau


SVW : (SG) SV Abenberg 2:0 (1:0)
Die Mädls der U17/2 Mannschaft des SV Weinbergs empfing am Samstag die Mannschaft aus Abenberg. Mit zwei Toren sichert sich die junge Mannschaft den zweiten Sieg im zweiten Heimspiel am zweiten Spieltag der Saison.
Die Weinbergerinnen starteten gleich gut ins Spiel, als der Ball bei Penelope Gußmann landet und eine gefährliche Chance herausarbeitet. Die darauffolgende Ecke blieb ohne Folgen. Aber das Heimteam machte weiter Druck und so kam es, dass der Ball in der 8. Minute, nach einem Fehlpass der Gegnerinnen wieder bei Penelope landet und sie ihn aus ca. 18 Meter über die Torhüterin hebt und der Ball im Netz zappelt. Und die Mädchen des SV Weinbergs machte gleich weiter. Ashley Belzner bekommt auf der Außenbahn den Ball und läuft Richtung Tor, ihr Schuss landet dann schlussendlich am Außennetz. Und schon drei Minuten später steht wieder eine SVW Spielerin vorm Tor der Gegner. Jana Kreißelmeier erhält einen tollen Pass tief aus der eigenen Hälfte, verfehlte den Kasten dann aber knapp. Nach einer weiteren Torchance von Weinberg verlagerte sich das Spiel jedoch mehr auf Seiten des SV Abenberg, die in der Schlussphase der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft wurde. Es ergab sich eine Chance nach der anderen und ein Tor vor der Halbzeit lag in der Luft. Man konnte die Führung dann aber doch in die Pause retten.
Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit gehörten dann wieder den Mädls in gelb-schwarz. Nach einem Fehlpass erobert Ashley den Ball, hämmert diesen aber weit über das Tor. Auch der Torschuss von Theresa Maier landet nach einem gewonnenen Zweikampf in den Armen der Abenberger Torhüterin. Das Spiel bleibt ausgeglichen, jedoch erarbeiten sich die Weinbergerinnen mehr Torchancen, so wie in der 53. Minute als Ashley im 1-gegen-1 den Ball nicht an der Torhüterin vorbeibringt und der Nachschuss von Maya Schwab dann weit übers Tor ging. Es dauerte eine Zeitlang bis sich die wohl größte Chance der SVW in der zweiten Halbzeit ergibt. Ashley ist alleine auf dem Weg zum gegnerischen Tor und legt den Ball an der Torhüterin vorbei, der dann aber kurz vor der Linie von einer Abwehrspielerin der SV Abenberg zur Ecke geklärt werden. Und nur wenige Minuten später ist Ashley wieder alleine unterwegs, wird dann aber unschön gefoult, rotverdächtig. Nichts destotrotz machen die Mädls weiter, auch wenn der darauffolgende Freistoß von Mia Nolle übers Tor ging. Die nächste Zeit blieb es dann ziemlich ruhig, bis der Ball schließlich bei Penelope landet und diese dann im 1-gegen-1 Duell gegen die Torhüterin im Tor versenkte und zum verdienten 2:0 erhöhte. Die restlichen 14 Minuten des Spiels waren noch ohne große Aufregung und so konnte man die Führung gut über die Zeit bringen.
Der SV 67 Weinberg bezwingt im zweiten Saisonspiel den SV Abenberg. Ein knapper Sieg für die Mädls, die am nächsten Samstag das dritte Heimspiel in Folge bestreiten werden. Um dort wieder drei Punkte einfahren zu können muss jedoch eine bessere Leistung gegen die Spvgg Erlangen II her. Trotzdem sind wir stolz und froh über den Sieg. Die Tabellenführung wird verteitgt.
#eindorfeinvereineineliebe


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen