Mittwoch, 25. September 2019

SVW – JFG Bibertgrund 5:0 (3:0)

 

 

Erfolgreicher Start der U17-2 Juniorinnen in die Saison mit neuem Trainerstab

 

SVW – JFG Bibertgrund 5:0 (3:0)

 

Am vergangenen Samstag startete unsere U17-2 mit einem Sieg in die neue Saison in der Bezirksoberliga. Mit neuem Trainerstab und einigen Neuzugängen ging es ab 11 Uhr daheim gegen die Spielerinnen der JFG Bibertgrund zum Saisonauftakt.

 

Gleich zu Beginn wurde die Weinberger Abwehr getestet, als die Offensive der JFG gefährlich in die Hälfte der Heimmannschaft eindringen konnte. Der Vorstoß blieb glücklicherweise ohne Konsequenzen. Doch gleich im Gegenzug gab der SVW eine klare Antwort: Melina Gaffron erzielt die 1:0 Führung in der dritten Minute mit einem Schuss aus über 16 Meter. Trotz der frühen Führung brauchten die Weinbergerinnen eine gewisse Zeit bis sie ins Spiel fanden und so kam es erst wieder in der 19. Minute zu einer großen Chance. Ashley Belzner schnappte sich das runde Leder und ging gegen die Torhüterin der JFG in 1-gegen-1, wobei die Torhüterin als Gewinnerin hervorging. Nach weiteren Torschüssen auf das JFG-Tor gelang es dann doch, in der 29. Minute den zweiten Saisontreffer einzufahren. Wieder war es Ashley Belzner, die sich den Ball schnappt und es schaffte, die Schlussfrau aus Zirndorf zu bezwingen. Nach nicht einmal 10 Minuten zappelt der Ball wieder im Netz der JFG und auch dieses Mal war es die Flügelstürmerin des SVW. Belzner lässt die Abwehr hinter sich und erbrachte die 3:0 Führung kurz vor der Halbzeit.

 

In der Halbzeitpause wurde eigentlich besprochen unser Spiel zu spielen, wie am Ende der ersten Halbzeit. Leider haben wir aber das Spiel der JFG angenommen. Die JFG nutzte diese Unordnung und die Unachtsamkeiten und machte viel Druck in der Spielhälfte der Weinberger Mädels. Aber eine klare Torchance wurde nicht herausgespielt. Eine solche Chance ergab sich den Weinbergerinnen auch erst wieder in der 70. Minute, welche jedoch ohne Erfolg endete. Erst in der 76. Minute gelang es der Kapitänin Penelope Gußmann, nach einem Freistoß aus der eigenen Hälfte den Ball einzunetzen. Sie machte sich damit an ihrem Geburtstag ein eigenes Geschenk. Und schon zwei Minuten später macht sie das Geschenk noch schöner. Mit einer tollen Aktion erzielte sie den Endstand zum 5:0, an welchem fast kurz vor Schluss ein gefährlicher Angriff der JFG etwas hätte ändern können.

 

Mit einem souveränen Sieg, trotz einiger Schwierigkeiten, eröffnen die Mädels der U17-2 ihre neue Spielzeit und erklimmen gleichmal auf Grund des guten Torverhältnisses nach dem 1. Spieltag die Tabellenspitze. Die möchte man auch nicht so schnell hergeben, weswegen es heißt: Nächster Sieg lass nicht allzu lange auf dich warten, am besten gleich am nächsten Samstag, wenn es daheim gegen den SV Abenberg geht.

 

#eindorfeinvereineineliebe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen