Sonntag, 6. Oktober 2019

U17 I: SV 67 Weinberg - 1.FFC Hof 2:0 (0:0)

Interimstrainer Klaus Unger musste wegen Erkrankungen personell umstellen. Zudem musste er Torhüterin Marie Krug kurzfristig ersetzen. So stellte er mit Vanessa Weikl eine Feldspielerin in das Gehäuse, die ihre Aufgabe souverän meisterte und die Null hielt.


In einem umkämpften Kellerduell kämpften beide Mannschaften mit Haken und Ösen und schenkten sich keinen Meter Boden. Die diszipliniert spielenden Gelb/Schwarzen zeigten eine überzeugende Defensivarbeit. Aber auch die Gästeabwehr verrichtete eine gute Arbeit, so blieben Torchancen Mangelware und es wurde mit einem gerechten torlosen Unentschieden die Seiten gewechselt.


Die Weinberger Mannschaft spielte konsequent ihre Linie durch und mit zunehmender Spieldauer konnten sie sich leichte Feldvorteile erspielen. In der 69. Minute dann der viel umjubelte Führungstreffer. Zunächst konnte eine Gästefeldspielerin noch auf der Linie klären, doch Weinbergs Kapitänin Pia Wasilewski setzte das Leder aus dem Gewühl zum 1:0 in die Maschen und machte sich damit ihr schönstes Geburtstagsgeschenk zu ihrem sechzehnten Geburtstag.


Zwei Minuten später zappelte der Ball zum zweiten Mal im Netz. Die nur drei Minuten vorher eingewechselte Ashley Belzner schlenzte mit ihrem ersten Ballkontakt und ihrem ersten Punktspieleinsatz das Leder über die Gästetorhüterin zum 2:0.


In den letzten Minuten ließen die Weinbergerinnen dann nichts mehr anbrennen und spielten den Sieg sicher nach Hause. Ein verdienter Sieg der Weinberger B-Mädchen in diesem wichtigen Duell, Garant dafür war eine überzeugende Teamleistung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen