Samstag, 26. Oktober 2019

U17 II: SV Weinberg : SV Poppenreuth-Fürth 1:0 (1:0)

Der Tabellenführer aus Weinberg wahrt seine weiße Weste und sichert sich mit einem Heimsieg gegen den Tabellen-Zweiten aus Poppenreuth-Fürth die Herbstmeisterschaft.

Das Spiel beginnt mit einer gelb-schwarzen Dominanz, denn sowohl Penelope Gußmann als auch Ashley Belzner erarbeiteten sich früh im Spiel zwei gute Chancen und machten früh klar, dass Weinberg als Favorit ins Spiel gegangen war. Die Führung lies nicht lange auf sich warten. Nach einem Foul in der 9. Minute an der rechten Strafraumgrenze, legte sich Mia Nolle den Ball zurecht. Mit einem gekonnten Heber über die Poppenreuther Mauer und Torhüterin, geht der Ball knapp unter der Latte ins Tor. Damit markierte Mia ihren ersten Treffer in dieser Saison und dann gleich mit einem solchen Traumfreistoß. Es ging immer weiter und Weinberg machte Druck. Immer wieder ergaben sich Chancen durch die gefährliche Offensive bestehend aus Ashley, Penelope und Sophie (APS-Offensive), die bis zur Auswechslung von Sophie, die gegnerische Abwehr ordentlich zum Schwitzen brachten. Aber auch die Gäste aus Fürth gaben nicht so leicht auf und erarbeiteten sich immer wieder Angriffe nach vorne, jedoch fehlte ihnen die letzte Konsequenz vor dem Tor was der Heimmannschaft zugute kam. Die Poppenreuther hatten sich von der Führung kaum aus der Ruhe bringen lassen, wodurch das Spiel spannend blieb und nicht grundlos den Namen Spitzenspiel trug. Doch dank der bombenfesten Verteidigung brachte man die Führung in die Halbzeitpause.

In Halbzeit zwei dominierte der SVW die Partie wieder und so hämmerte Ashley den Ball in der 48. Minute an die Latte. Und es wurde nicht leichter für die Gäste, nachdem mit der Einwechslung von Sophie die APS-Offensive wieder vereint war. Man merkte den Antrieb durch den Offensiv-Motor, wodurch sich immer weitere Chancen ergaben. Die erste große Chance nach Vorarbeit des APS-Motors hatte Melina Gaffron, die einen wunderschönen Distanzschuss auf das Poppenreuther Tor brachte, welcher dann aber souverän gehalten wurde. Und die Offensive ackerte weiter und schaffte eine Chance nach der anderen, doch man hatte kein Glück, die Schüsse von Sophie gingen über das Tor, die Angriffe von Ashley und Penelope scheiterten am Aluminium oder in den Händen der Torhüterin. Es entstand eine Weinberger Übermacht aus der erwähnten Offensive und einer stabil stehenden Defensive, rund um die Innenverteidigerinnen Mia Nolle und Johanna Meier. Doch Vorne nutze man seine Chance nicht und hinten fing in den letzten zehn Minuten das Wackeln an, weswegen auch Poppenreuth sich Chancen erarbeitete und im Gegenzug auf das Unentschieden drängten. Das Spiel wurde wieder ausgeglichener. Doch am Ende blieben die Mädls des SVW unbesiegt.

Mit diesem Sieg baut die junge Mannschaft aus Weinberg ihre Tabellenführung aus und hat nun einen Vorsprung von 9 Punkten auf den neuen Zweiten aus Segringen. Somit ist die Herbstmeisterschaft in der Bezirksoberliga perfekt. Am nächsten Samstag geht es dann zum letzten Hinrundenspiel zur DJK/BFC nach Nürnberg. Dort gilt es dann, die Hinrunde perfekt abzuschließen und die Saison mit maximal möglicher Punktzahl in die Winterpause zu bringen.

#eindorfeinvereineineliebe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen